home 01
bg-phone_02.jpg

Generalversammlung 2016

GV 2016 03

 

Alljährlich am letzten Freitag im Januar lädt der NV Urdorf zur Generalversammlung. So durften am 29.Januar rund 60 Teilnehmende im Embri Saal begrüsst werden. In seinem Rückblick auf das Vereinsjahr 2015 konnte der Präsident Bruno Völlmin unter anderem den äusserst erfolgreich durchgeführten ornithologischen Grundkurs erwähnen. Abgeschlossen werden konnte auch die Waldzusammenlegung und ein grosser Teil des Allmendlis gehört nun dem NVU.

Auf Antrag des Vorstandes wurde Norman Briggs zum Ehrenmitglied ernannt. Norman hat den Verein über 40 Jahre in verschiedenen Positionen begleitet und mehrere Jahre als Präsident geführt.

GV 2016 02

 

Erfreulich ist die Anzahl von Neumitgliedern, gleich deren 18. Das Vereinsjahr 2016 steht unter dem Motto "Bäume im Siedlungsraum". Der NVU wird zu diesem Thema verschiedene Exkursionen durchführen, und im September organisiert die "Arbeitsgruppe Biodiversität" als Höhepinkt eine Ausstellung zu diesem Thema.

Nach dem offiziellen Teil offerierte der NVU eine feine Lasagne zur Stärkung. Anschliessend hielt Hansruedi Schudel, Naturschutzbeauftragter der Gemeinde Rümlang, einen Vortrag über die verschiedenen Möglichkeiten zum Thema Natur im Siedlungsraum. Abgerundet wurde der Abend mit Kaffee und Nussgipfel, musikalisch begleitet von Toni Bortis.

Christina Sprecher

 

GV 2015 01 HP

© Natur- und Vogelschutzverein Urdorf, Kontakt/Impressum

Engagiert für die Urdorfer Natur