aktivitaeten 02
bg-phone_02.jpg

Exkursionen

exkursionen

 

Natur passiert nicht zuhause auf dem Sofa! Deshalb stellt der NVU alljährlich ein vielfältiges Exkursionsprogramm zusammen, bei dem wir uns draussen unter fachkundiger Leitung einem Thema widmen. Das können klassische Vogelexkursionen sein, wie zum Beispiel die traditionelle 1. Mai Exkursion, bei der wir entsprechend früh losziehen. Wir verstehen "Natur" aber als etwas vielfältiges und richten unseren Fokus immer wieder über reine Vogelexkursionen hinaus.

Exkursionen sind auch immer wieder mit einem grossen Aufwand und Kosten verbunden. Daher erlauben wir uns jeweils ein Kässeli aufzustellen und erheben einen freiwilligen Unkostenbeitrag in der Höhe von 5.- pro Person. Wo nicht anderes vermerkt, ist eine Teilnahme ohne Anmeldung möglich. Auch begrüssen wir stets gerne Nichtmitglieder, in der Hoffnung, dass sie danach gleich Lust auf mehr haben und sich für eine Mitgliedschaft entschliessen!

Für Exkursionen ist ad interim Peder Zipperlen zuständig.

 

© Natur- und Vogelschutzverein Urdorf, Kontakt/Impressum

Engagiert für die Urdorfer Natur