anlaesse

Nächste Anlässe

Mi, 01.05.2024, Exkursion: "Vogelkonzert am 1. Mai"
Di, 07.05.2024, Einführungskurs "Stunde der Gartenvögel"
Mi, 08.05.2024, Hinweis "Stunde der Gartenvögel"
Fr, 31.05.2024, Höck
Sa, 15.06.2024, Arbeitseinsatz: "Wüestmatt"
Sa, 22.06.2024, Arbeitseinsatz: "Untermatt und Schäfliwiese"
Fr, 28.06.2024, Höck

Agenda

Arbeitseinsatz: "Heuet in der Schäfliwiese"

Samstag, 04. Juli 2020, -

Kontakt: Peder Zipperlen

Seit letztem Jahr zeigt sich die "Schäfliwiese" beim Bahnhof Urdorf in neuem Gesicht. Da das Wetter für Samstag und Sonntag schön, warm und vor allem trocken sein wird, werden wir das Gras zu Heu trocknen. So kann das Gras von den Pferden und Schafen von Regula genutzt werden und muss nicht in die Grünabfuhr gebracht werden.
Das Programm sieht wie folgt aus:
TagZeit ArbeitAnzahl HelferInnenSamstag 4. Juli9-ca. 11 UhrZetteln und evtl. Hecke Pflegen4-6Samstag 4. Juli14-15 UhrZetteln3-4Sonntag 5. Juli11-12 UhrZetteln3-4Sonntag 5. Juli16-18 UhrRechen und in Heutücher verpacken3-5Wenn ihr Lust und Zeit habt zu helfen, dann wäre das natürlich super und wir sind jeweils schneller fertig!  Ich werde zu besagten Zeiten immer vor Ort sein. Die angegebene Zeitdauer ist nur eine Schätzung und je nachdem sind wir schneller oder es dauert eben länger. Werkzeuge und Handschuhe sind vor Ort verfügbar. Bitte bringt aber eigenes Getränk mit und bei Bedarf eigene Verpflegung. Für Sonnenschutz seid ihr auch selber verantwortlich :-)
Um die Organisation einigermassen einfach hinzubekommen, bitte ich um eine Anmeldung über diesen Doodle LINK (https://doodle.com/poll/32ihmgnfiuaq4crt) bis am Freitag Abend 3. Juli.
Bei Fragen oder Unklarheiten direkt auf mich zukommen:  peder.zipperlen@nvurdorf.ch oder 079 / 425 85 84.
Ich bin gespannt, wie der Heuet werden wird und freue mich auf Eure tatkräftige Unterstützung!
Datum: Samstag und Sonntag 4. / 5. Juli 2020
Zeiten: siehe Tabelle oben
Treffpunkt: Schäfliwiese Bahnhof Urdorf
Einsatzleitung: Peder Zipperlen
Für das Einsatzteam,
Peder

 

Ort: Vereinslokal "Wöschhüsli", Bachstrasse 23

© Natur- und Vogelschutzverein Urdorf
Datenschutz  |  Impressum

Engagiert NVU

birdlife zuerich

birdlife schweiz

birdlife international

Einige der Cookies sind essenziell für den Betrieb der Webseite, andere helfen die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Achtung! Bei einer Ablehnung stehen nicht mehr alle Funktionalitäten der Site zur Verfügung.